Unser Verein

  • vrvkoenigskinder1

Seit April 2015 sind wir Voltigierer auf dem Pferdehof Weiher in Schenkendorf zu Hause.
Hier sind wir heimisch geworden, fühlen uns sehr wohl und haben unseren Standort schrittweise ausgebaut und verbessert. Durch die optimale Unterbringung der Pferde und die restlichen Gegebenheiten der Umgebung macht es auch Spaß immer wieder hierher zu kommen und zu trainieren.

  • Unsere Pferde

Seit dem Jahr 2010 firmieren wir unter dem Namen VRV Königskinder e.V.. Dieser Name ist natürlich nicht zufällig gewählt. So steht er zum einen für den Kinder- und Jugendsport und der örtlichen Nähe zur Stadt Königs Wusterhausen. Zum anderen gibt es auch einen historischen Bezug, denn zu Zeiten Friedrich des Großen wurde die Versorgung des Schlosses in des "Königs" Wusterhausen durch den Gutshof übernommen. Leider wurde der Gutshof Mitte 2015 geschlossen, so dass ein Umzug notwendig geworden war. 

  • dafee

Auch gibt es schon einige Traditionen in unserem Verein, die sich etabliert haben, wie zum Beispiel das jährliche Trainingslager im Gestüt am Pichersee in den Osterferien, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier.